Pferdehaar?

Schmuck aus Pferdehaar?

 

Schmuck aus Haaren hat eine lange Tradition, besonders in Chile wird traditionell viel mit Pferdehaar gearbeitet. Auch in Amerika gibt es viele Hitchzentren.

Haar ist robust, leicht und passt sich der Körpertemperatur an.

In Europa wurde im 19. Jarhundert Trauerschmuck aus Haaren angefertigt. Dieser Schmuck hält bis heute und zeigt wie langlebig Haar sein kann.

 

Schmuck aus Pferdehaar kann eine Erinnerung an ein geliebtes Pferd sein, oder ein schönes Schmuckstück, so dass man sein Pferd immer bei sich hat. Vielleicht mag man auch einfach ein ausgefallenes Schmuckstück, das nicht von der „Stange“ ist.

 

Ich versuche auf die Wünsche meiner Kunden so einzugehen, dass wir gemeinsam das finden, was am Besten zu jedem passt. Daher halte ich während der Schmuck angefertigt wird immer Kontakt zu den Kunden, und schicke Bilder wie das Schmuckstück entsteht, damit auch während des Entstehungsprozess Änderungen möglich sind.

 

Die Haare, die ich verwende, stammen nicht von Schlachtpferden.